Wiesn Kabanos für "dahoam"

Limitierte Oktoberfest-Edition

Starnberg, 19. Juni 2018 - Wenn Ende September in München die Wiesn beginnt, sind weißblaue Schmankerl wieder deutschlandweit ein Muss. Auch das bayerische Original, die Houdek Kabanos, schlüpft zum Oktoberfest, dem weltgrößten Volksfest, in ein passendes Gewand. Ab August ist die heißgeräucherte Salamispezialität in den Sorten "Obazda", "Pfeffer" und "Klassik" als limitierte 200g Sonderedition in den bayerischen Landesfarben erhältlich.

Originell verpackt für noch mehr Umsatz
"Mein Bissen Bayern" heißt es beim Traditionsunternehmen Houdek zwar ganzjährig, doch zum Oktoberfest wird die bayerische Herkunft der Wurstspezialitäten besonders zelebriert. Ab August gibt es den Houdekschen Klassiker, die Original Kabanos, deshalb in einer 200g Sonderedition mit pikantem Obazda und als Schinken Kabanos in den Sorten "Pfeffer" und "Klassik". "Zur Wiesn haben original bayerische Spezialitäten auch jenseits des 'Weißwurstäquators' Hochkonjunktur", erklärt Olaf Hakenbeck, Vertriebs- und Marketingleiter bei Houdek. "Um auch zu Hause Oktoberfest-Stimmung genießen zu können, erwarten die Verbraucher hohe Qualität und Authentizität der Produkte". Entsprechend zünftig präsentiert sich auch die Verpackung der Aktionsware: das weißblaue Rautenmuster des Freistaats kombiniert mit lokalen Motiven wie dem Münchner Riesenrad sorgen für Kaufimpulse und Mehrumsatz im Handel.

Der Marktführer zum Saisonhöhepunkt
Zusätzlich unterstützen attraktive Zweitplatzierungen im Oktoberfest-Look den Auftritt des Marktführers. Mit einem Marktanteil von rund 32 Prozent und einem Umsatzwachstum von 21 Prozent in 2017 im Vergleich zum Vorjahr ist die Houdek Kabanos im Handel weiter auf Erfolgskurs*. Zum saisonalen Höhepunkt kann die bayerische Spezialität im aufmerksamkeitsstarken Display für Verbundplatzierungen mit anderen typischen Schmankerln wie Brezen, Bier und süßem Senf genutzt werden. "Das inspiriert Konsumenten und bietet dem Handel Cross-Selling-Potenzial", so Hakenbeck.

Die limitierte Sonderedition ist im Aktionszeitraum für 2,49 Euro (UVP) im nationalen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

*Quelle IRI

Pressekontakt

artikoo · PR für Kultur und Marken

artikoo · PR für Kultur und Marken
Silke Rommelfanger
Rosenstraße 8a
67435 Neustadt an der Weinstraße

Tel. 0176 31 03 27 21
E-Mail houdek@artikoo.de

Zu artikoo