30. April 2019
Heiß geräuchert. Heiß begehrt.
Houdeks neuer Markenslogan

Begehrter Genuss zwischen Tradition und Moderne. Der neue Markenslogan von Houdek punktet mit hoher Emotionalität und weckt Aufmerksamkeit bei Verbrauchern. Zum Auftakt gibt es ein alpines Gewinnspiel.

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Knapp ein Jahr nach dem Verpackungs-Relaunch der Marke Original Kabanos, präsentiert die R. u. R. Houdek GmbH jetzt ihren neuen Slogan "Heiß geräuchert. Heiß begehrt". Dieser beschreibt einerseits die Produkteigenschaft der Kabanos, die dank des Räucherns im Heißrauch ihren einzigartigen Geschmack erhält. Zum anderen werden die Verbraucher mit diesem Wortspiel direkt angesprochen. Kristina Danch, Produktmanagerin bei Houdek, erklärt dazu: "Herzhafter Genuss ist bei unseren Kunden heiß begehrt, daher können sie der fein-würzigen Kabanos nicht widerstehen. Mit dem neuen Slogan gelingt es uns, die Marke Original Kabanos emotional aufzuladen und gleichzeitig an unser Qualitätsversprechen zu erinnern".

Das Familienunternehmen aus Bayern stellt bereits in der dritten Generation Wurst- und Fleischwaren in traditioneller Handwerkskunst und nach althergebrachten Rezepten her, die zeitgemäß interpretiert werden. Diese Verbindung aus Tradition und Moderne demonstriert auch das neue aufmerksamkeitsstarke Kampagnenmotiv. Es zeigt klassische Motive wie Dirndl und rustikales Holz in einem frischen, jungen Look. Als Eye-Catcher sorgen zudem Sonderplatzierungen in Form einer bayerischen Gondel deutschlandweit für Aufsehen am Point of Sale.

Gewinnspiel für Bergfans
Die Kampagne startet im Mai und wird bis Ende August durch eine Gewinnspiel-Promotion begleitet. Neben Gewinnen rund um die Themen Wandern und Berge wird täglich ein Kabanos-Paket verlost. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über Eingabe eines Aktions-Codes auf der Markenwebseite www.houdek.bayernbis zum 31.08.2019.


Gewinnspiel-Promotion im Überblick:

  • Aktionszeitraum: Mitte Mai bis Ende August 2019 (Teilnahme­schluss 31.08.2019) 
  • Gewinnspiel mit Aktionscode: 3 x eine Woche Hüttenurlaub von Huetten.com, 20 x Wanderschuhe von Meindl, 20 x Wanderstöcke von Leki, 20 x Wanderrucksack von Tatonka
  • PoS-Material: 1/1 Chep Sonderplatzierung Gondel, ¼ Chep Aktionsdisplay, Aktionsware mit Leporello
  • Display-Sortierung: mehrfach sortiert 
  • UVP: 1,49 Euro 
  • Begleitende Maßnahmen: Imagefolder, Webseite, PR, Rezepte
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Presse Kontakt

artikoo · PR für Kultur und Marken
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