23. Januar 2018
Traditionell bayerisch - modern verpackt
Design-Relaunch für Kabanos

Mit einem umfassenden Relaunch der Marke Original Houdek Kabanos beweist der Wurstwarenhersteller Houdek seine Kompetenz in Sachen bayerischer Genuss. Ab März 2018 präsentiert das Familienunternehmen sein Premiumsortiment im frischen, zeitgemäßen Design und setzt damit neue Kaufimpulse im Markt.

Kabanos_Relaunch_Trio_960x800_01.png

Mit Tradition am Puls der Zeit – das ist das Motto des bayerischen Spezialisten für heißgeräucherte Salamispezialitäten. Inspiriert von aktuellen Trends wie Genuss und Klarheit mit höchstem Qualitätsanspruch hat Houdek den Auftritt seiner erfolgreichen Marke Original Houdek Kabanos überarbeitet.

Nach dem Relaunch zeigt sich die Schlauchbeutelverpackung im gradlinigen, genussversprechenden Design. Durch die aufgeräumte Struktur können Verbraucher auf einen Blick alle wichtigen Informationen zum Beispiel Nährwertangaben, Zutaten und Haltbarkeit sehen. Das neue aufgedruckte Treuesiegel „Gefertigt in Bayern“ unterstreicht die langjährige Tradition der Houdek Produkte und steht als Versprechen für Qualität und Handwerk. Gleichzeitig besticht die Verpackung durch moderne Akzente wie etwa die Schrift in Stempeloptik und den QR-Code auf der Rückseite. Hier erfahren Kunden schnell und einfach alles über aktuelle Aktionen und Rezepte.

Aber auch in haptischer Hinsicht hat sich das Design modernisiert. Das Wechselspiel von Matt- und Glanzeffekten betont die Wertigkeit der Produkte. Zudem bietet die praktische Öffnungshilfe einen klaren Mehrwert gegenüber der Vorgängerversion.

„Bester Geschmack, hohe Qualität und das Vertrauen der Kunden spielen für uns eine wichtige Rolle. Dabei verlieren wir den Blick für aktuelle Trends nicht aus den Augen. Mit dem neuen Verpackungskonzept möchten wir Stammkäufer und neue Zielgruppen zeitgemäß ansprechen“, sagt Olaf Hakenbeck, Vertriebs- und Marketingleiter bei Houdek.

Die Markteinführung wird durch die Frühjahrs-Promotion „Herzhaft verliebt“ mit attraktivem Material für den Handel und Gewinnspiel von April bis Juni 2018 begleitet. 

Zurück zur Übersicht
PR-Agentur_artikoo-960x800px_05.jpg
Presse Kontakt

artikoo · PR für Kultur und Marken
Silke Rommelfanger
Fleischergasse 7
60487 Frankfurt am Main

Tel. 069 / 84 77 99 92
E-Mail houdek@artikoo.de

Zu artikoo