12. September 2018
K'S ist Snack der Roten Bullen
Kooperation mit DEL-Meister

Am 14. September startet die Deutsche Eishockey Liga (DEL) in ihre 25. Saison. Houdek, der Kabanos-Spezialist aus Bayern, ist als offizieller Snackpartner des dreifachen Deutschen Meisters EHC Red Bull München mit dabei und sorgt mit seiner Trendmarke K'S für eine extra Portion Energie bei Spielern und Fans. Für die Kooperation erhält der beliebte Kabanos-Snack ein neues Verpackungsdesign.

Eishockey_960x800_01.png

K'S im neuen Look
Bundesweiter Auftakt der neuen Partnerschaft ist das erste Heimspiel des Münchener Titelverteidigers am 16. September gegen die Straubing Tigers. "Das Team des EHC Red Bull München ist jung, modern, dynamisch und begeisterungsfähig - Attribute, die perfekt zu unserer Snackmarke K'S passen. Daher freuen wir uns auf die Kooperation mit den Roten Bullen und natürlich auf tolle Spiele", sagt Olaf Hakenbeck, Vertriebs- und Marketingleiter bei Houdek.

Für die Zusammenarbeit hat der Kabanos-Spezialist seinem Trendsnack eigens ein neues Design verpasst und das verspricht beste Eishockey-Stimmung. Der "Offizielle Snack des Deutschen Meisters", wie es auf der Verpackung heißt, wird bei allen Heimspielen der Saison 2018/19 im Stadion verkauft. Zudem präsentiert der Sportklub die K'S auf der Werbebande, der Webseite und in den Social-Media-Kanälen. "Houdek als Snackpartner passt perfekt in unsere Fankurve und unsere Kabine", erklärt Münchens Nationalspieler Patrick Hager.

Testimonial und Gewinnspiel
Im Handel sorgt die sportive Kooperation mit actionreichen Werbemitteln für zusätzlichen Umsatz. Auf den Displays erobert Red Bulls-Profi Hager, Nationalspieler und mehrmaligerDEL-Meister, nicht nur den Puk, sondern auch die Aufmerksamkeit der Kunden. Vor allem im Kassenbereich setzen die auffälligen Trays neue Impulse und regen zu Spontankäufen an.

Begleitet wird der Start der Promotion von November 2018 bis Februar 2019 zudemdurch ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, darunter 3 x 2 Erlebnispakete mit VIP-Karten für ein Heimspiel des EHC Red Bull München inklusive An- und Abreise und Übernachtung, 20 Jochen Schweizer Erlebnis-Boxen im Wert von 99,90 Euro sowie 100 Snackpakete. Auf über zwei Millionen Verpackungen weisen gut sichtbare Onpack-Sticker die Verbraucher auf die Aktion hin. Die Teilnahme erfolgt online auf www.houdek.bayern, Einsendeschluss ist der 28. Februar 2019.

Darüber hinaus wird die Kampagne im Laufe der Saison durch weitere PR-Maßnahmen wie Samplings- und Verlosungsaktionen unterstützt. Die K'S Kabanos im neuen Design sind ab September in den Sorten Klassik, Hot und Geflügel bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel sowie an Tankstellen und Kiosken erhältlich.


Promotion im Überblick:

  • Zeitraum der Kooperation: September 2018 bis August 2019
  • Limited Design-Edition: K'S Kabanos in den Sorten Klassik, Hot und Geflügel
  • PoS-Material: Schüttendisplay mit 80 Stück Inhalt, gemischte Sortierung
  • Begleitende Maßnahmen: Gewinnspiel (November 2018 bis Februar 2019), Salesfolder, Webseite, PR-Aktionen, Samplings
  • Erhältlich im Handel ab September 2018 
  • UVP: 0,99 Euro
Zurück zur Übersicht
PR-Agentur_artikoo-960x800px_10.jpg
Presse Kontakt

artikoo · PR für Kultur und Marken
Silke Rommelfanger
Fleischergasse 7
60487 Frankfurt am Main

Tel. 069 / 84 77 99 92
E-Mail houdek@artikoo.de

Zu artikoo