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05. Juli 2017
Kabanos im Wiesn-Look
Originell verpackt

Mit einer limitierten Sonderedition stimmt der bayerische Wurstwarenhersteller Houdek seine Kunden auf die diesjährige Wiesn-Saison ein. Von August bis Oktober ist die beliebte Salamispezialität Original Kabanos in zwei Verpackungsgrößen im feschen Oktoberfest-Design erhältlich. Begleitet wird die Kampagne durch ein nationales Gewinnspiel.

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Aktionspackungen zur Wiesn
Zum Oktoberfest überrascht das Traditionsunternehmen Houdek seine Kunden mit einem exklusiven Verpackungsdesign und einer Knabber Kabanos-Variante. Für kurze Zeit gibt es den Houdekschen Klassiker in einer Sondergröße m­­it acht Miniwürsten in weißblauer Packung. Das Kampagnenmotiv mit Brezel und „I mog Di“-Lebkuchenherz soll deutschlandweit Wiesn-Stimmung verbreiten.

Die limitierte Aktionsware ist ab August als Knabber Kabanos in den Sorten Klassik und Käse sowie als 250g Salami in den Geschmacksrichtungen Klassik, Käse und Pfeffer im nationalen Lebensmitteleinzelhandel für je 2,99 Euro (UVP) verfügbar.

Gewinnspiel: Auf’m Radl zum Oktoberfest
Begleitend zur Limited Edition startet Houdek ein flottes Gewinnspiel: Von August bis Oktober wird ein Retrofahrrad im schicken Wiesn-Style im Wert von 800 Euro verlost. Kommuniziert wird die Promotion über Etiketten auf 250.000 Aktionspackungen. Die Teilnahme erfolgt über die Homepage www.houdek.bayern. Hier finden Bayernfans auch passende Rezepte für das Oktoberfest „dahoam“.

Als flankierende Maßnahme sind Produkt-Samplings sowie eine Social Media Aktion mit dem Münchner Blog kunterbuntweissblau geplant.

Zünftig am POS: Attraktive Displays für ein bayerisches Produkt
Für einen stimmigen Auftritt am Point of Sale bietet Houdek dem Handel im Aktionszeitraum attraktive Zweitplatzierungen im passenden Wiesn-Design an. „Das Oktoberfest ist Ausdruck der bayerischen Lebenskultur“, erklärt Olaf Hakenbeck, Marketing- und Vertriebsleiter bei Houdek. „Attribute wie Bayernraute, Brezn und Lederhose gehören für die Verbraucher einfach dazu“. Die aufmerksamkeitsstarken Displays mit radelndem Bayer und Kampagnenmotiv eignen sich daher hervorragend für Verbundplatzierungen mit anderen typisch bayerischen Produkten. Die Displays werden national mit allen Original Houdek Kabanos-Bestellungen ausgeliefert.



„Mein Oktoberfest“-Kampagne im Überblick:

  • Knabber Kabanos 200g mit 8 Würstchen à 25g, in den Sorten Klassik und Käse
  • Kabanos 250g in den Sorten Klassik, Käse und Pfeffer
  • PoS-Material: Aktionspackungen, ¼ Chep Display (verschiedene Sortierungen, Inhalt insgesamt: 48 Stk.)
  • Gewinnspielpreis: ein Retrofahrrad der Firma Kropfhammer
  • Begleitende Maßnahmen: Webseite, Bloggeraktion mit kunterbuntweissblau, Samplings
  • Verfügbarkeit im Handel: August bis Oktober 2017
  • UVP: je 2,99 €
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