4779
720
22. Juni 2023
Neue Kampagne
Houdek zeigt Genussmomente mit der Kabanos

Die breit gefächerte Kampagne "Houdek und der Tag schmeckt" wird von einem Gewinnspiel auf 1,5 Millionen Packungen der Marke Original Kabanos begleitet.

6014

In authentischen, kleinen Alltagsszenen erzählt die Kampagne, wie die Kabanos den Tag verschönert. Sie zeigt Paare beim gemeinsamen Kochen, Familien beim Abendbrot oder Kinder in der Pause auf dem Schulhof. So werden nicht nur die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten der Kabanos gezeigt – beim Kochen, als Snack oder als Brotzeit –sondern auch Geschichten kreiert, in denen sich die Konsument*innen wiederfinden. Der Kampagnenslogan "Houdek und ... schmeckt", der je nach Motiv ergänzt wird, verdeutlicht, wie die heißgeräucherte Salamispezialität in Kombination mit verschiedenen Aktivitäten zu einem besonderen Genussmoment wird. „In einer sich schnell wandelnden Zeit ist es wichtig, die kleinen, kostbaren Augenblicke im Leben zu genießen. Mit der neuen Kampagne wollen wir zeigen, dass unsere Kabanos mit ihrem bunten Sortiment zu jedem Anlass die richtige Wahl ist“, erläutert Olaf Hakenbeck, Vertriebs- und Marketingleiter bei Houdek.

 

Mehrkanalige Verbreitung der Botschaft

Um eine breite Zielgruppe zu erreichen, wird die Botschaft der Kampagne in unterschiedliche Kanäle ausgespielt. Für den Point of Sale (POS) kann der Handel Displays in verschiedenen Größen ordern, zudem erhalten alle Sorten der Original Kabanos 150 g ab August eine Sonderfolie mit dem Aufdruck: „Houdek Kabanos und der Tag schmeckt“. Daneben werden die Genussgeschichten in relevanten Printmagazinen, auf Social Media, über Influencer*innen und in digitalen Anzeigen kommuniziert.

 

Houdek und der Urlaub schmeckt

In einem zusätzlichen Gewinnspiel haben die Teilnehmenden zum Kampagnenstart die Chance, einen von drei Familienurlauben mit dem Partner Familotel zu gewinnen. Die Aktion wird über Onpack-Sticker auf 1,5 Millionen Packungen der Marke Original Kabanos beworben und läuft bis zum 30. September 2023. Teilnahmebedingungen und weitere Informationen sind auf der Houdek-Webseite www.houdek.bayern verfügbar.

 

Auf einen Blick

• Aktionsstart: 01. August 2023

• POS-Material: Displays in verschiedenen Größen, Aktionsfolien, Onpack-Sticker auf 1,5 Millionen Packungen

• Sortierung: Original Houdek Kabanos 150g, 3-fach sortiert, verschiedene Sorten

• Gewinnspiel: 3 x Familienurlaub mit dem Partner Familotel

Zurück zur Übersicht
3107
Presse Kontakt

artikoo · PR für Kultur und Marken
Silke Rommelfanger
Fleischergasse 7
60487 Frankfurt am Main

Tel. 069 / 84 77 99 92
E-Mail houdek@artikoo.de

Zu artikoo